Samstag, 14. August 2010

Tour durch Kristiansand

Noch immer etwas orientierungslos versuchte ich meinen Weg in die Innenstadt von Kristiansand zu finden um dort an einer Stadtführung unserer Buddies teilzunehmen. Ich machte nicht nur Bekanntschaft mit diversen norwegischen Passanten und einem netten Busfahrer sondern auch mit dem schönen Wetter, für das Kristiansand (die Blumenstadt Norwegens) bekannt ist. Bin Sonnenbrille auf der Nase genoß ich das unerwartet schöne Wetter und die wunderschöne Innenstadt. Kristiansand ist zwar nicht groß (81.000 Einwohner und 6. größte Stadt Norwegens) aber dafür umso niedlicher. Norweger können scheinbar keine hohen Häuser bauen, was die Stadt sehr charmant macht. Direkt am Meer gelegen, hat Kristiansand einen süßen kleinen Yachthafen, einen Fischmarkt und sogar einen Strand! Ich habe mich sofort wohlgefühlt.
Heute Abend es dann zu unserer ersten Party in Norwegen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen